Tätigkeitsbericht 2019

der AH Spielgemeinschaft Dirlos/Pilgerzell

 

 

Auch 2019 stand der AH-Mannschaft in den Wintermonaten die Florenberghalle freitags ab 19.00 h zur Verfügung.

Ab April wurde je nach Verfügbarkeit auf dem Dirloser Sport-, bzw. Bolzplatz trainiert.

Das Training war hier mittwochs, 18.30 h angesetzt.

 

Die Trainingseinheiten konnten trotz nochmaliger Abnahme der Beteiligung regelmäßig stattfinden.

Im Anschluss an die Einheiten wurde die Kameradschaft bei Bier und Rindswurst im Sportlerheim gepflegt.

 

Am 12.01.2019 wurde das AH Hallenturnier der SG FrischAuf Fulda gespielt, nach den Gruppenspielen war Schluss, das Halbfinale konnte nicht erreicht werden.

 

Von sechs vereinbarten Freundschaftsspielen wurden lediglich zwei gespielt.

 

Am 18.05.2019 verlor man auf dem Sportfest des SV Dirlos gegen den SV Haimbach mit 1:2.

 

Zum Oktoberfest wurde am 21.09.2019 gegen den TSV Oberelsbach gespielt.

Nach einer Führung und Überlegenheit in der ersten Halbzeit, verlor man nach einem konditionellen Einbruch gegen die deutlich jüngere Mannschaft noch mit 1:3.

Anschließend wurde das gute Spiel bei DJ Mäh auf dem Oktoberfest ordentlich mit viel Malzbier begossen.

 

Am 19.07.2019 nahm man am Kleinfeldturnier des SV Haimbach teil.

Trotz oder gerade wegen der Unterstützung eines Pilgerzeller 2. Mannschaft-Spielers wurde das Halbfinale nicht erreicht.

 

Am 26.10.2019 fand die AH-Wanderung „Rund um Dirlos und Pilgerzell“ statt, die ihren Ausklang in Urals Pizzeria „Dicker Turm“ fand.

 

 

Im Vergleich zu anderen AH-Mannschaften hat unsere AH ein hohes Durchschnittsalter.

Die Mannschaft wurde durch Verletzungen und Spielerabwanderungen weiter geschwächt, so dass leider nur zwei Freundschaftsspiele durchgeführt werden konnten.

 

 

 

 

 

 

 

Heiko Kraus

Aktuell! Aktuell! Aktuell! Aktuell!

 

Im November 2020 findet 

aufgrund des Corona-Lockdowns

kein Training statt.

 

Bleibt gesund !